Unsere Top-Empfehlungen für Wasserpistolen

Der Sommer ist vor allem für Kinder eine der schönsten Zeiten im gesamten Jahr. Das liegt mitunter daran, dass der gesamte Tag warm ist und entsprechend viel Zeit im Freien verbracht werden kann. Auch sportliche Aktivitäten können meist im Sommer erst so richtig genossen werden. Auch der Sommer hat allerdings so seine Schwächen. Schnell ist es ein wenig zu heiß im Freien und sportliche Aktivitäten sind kaum noch realisierbar, da der Kreislauf geschont werden muss. Eine Abkühlung ist in solchen Zeiten essentiell. Hierfür sind Wasserpistolen die perfekte Kombination aus Sport und Abkühlung und wir stellen hier die, unserer Meinung nach, besten Wasserpistolen vor.

Die Wasserpistole spendiert seit ihrer Erfindung Kindern und Erwachsenen eine Abkühlung an heißen Sommertagen und kombiniert gleichzeitig Spielspaß und Freude mit einer meist recht sportlichen Verfolgungsjagd durch den Garten. Der nächste Sommer kommt bestimmt, dementsprechend ist es durchaus gut zu wissen, welche Wasserpistolen man sich anschaffen kann, um im Sommer nicht unter der Hitze zu leiden.

Das Wichtigste zu Wasserpistolen in Kürze:

  • Spritzpistolen gibt es in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Größen.
  • Ein Wassertank kann integriert sein, bei größeren Modellen ist dieser jedoch meist extern angebracht.
  • Die Preise zwischen den verschiedenen Modellen variieren sehr stark.
  • Es können Sets gekauft werden, um direkt die gesamte Familie zu bewaffnen.

Wasserpistolen in unterschiedlichen Größen

Es gibt die unterschiedlichsten Varianten, wenn es um Wasserpistolen geht. Diese unterscheiden sich meistens in Sachen Größe und entsprechend dann auch in der Größe des Wassertanks. Wird die Wasserpistole für den Spaß mit der Familie gekauft, so ist es wichtig, dass vor allem auf die kleinsten Familienmitglieder geachtet wird, da diese oft nicht dazu in der Lage sind mit einer wirklich großen Wasserpistole umzugehen.
In solchen Fällen eignen sich perfekt die kleinen klassischen Wasserpistolen, welche man in der Sommerzeit in fast jedem Geschäft in Kassennähe findet. In diesen kleinen Pistolen findet zwar meist nur ein wenig Wasser seinen Platz, aber auch die kleinsten Familienmitglieder können hiermit mühelos an der Wasserschlacht teilhaben.

Welche Arten von Wasserpistolen gibt es?

Wenn man von Wasserpistolen in unterschiedlichen Größen spricht, so wird meist bereits instinktiv an die verschiedenen Arten von Wasserpistolen gedacht. Hierbei wird allerdings tatsächlich zwischen drei Varianten unterschieden. Diese haben alle ihre ganz eigenen Vor- und Nachteile.

Wasserspritzen

Wasserspritzen gehören rein technisch gesehen nicht zu den Wasserpistolen, werden aber meist als solche bezeichnet. Die Wasserspritze besteht zumeist aus Schaumstoff oder anderen Kunststoffen und wird im Wasser aufgezogen wie eine Spritze. Dieses Wasser kann nun durch das Drücken wieder abgefeuert werden. Diese Variante ist allerdings nur dann zu empfehlen, wenn man einen Pool hat oder eine andere Wasserquelle konstant in Reichweite ist. Es handelt sich um ein beliebtes Spielzeug für Schwimmbäder.

Klassische Wasserpistolen

Die ganz klassischen Wasserpistolen sind in der Regel klein bis mittelgroß. Hier ist oft ein interner Wassertank verbaut, welcher bis zu einem Liter Wasser fassen kann. Das Aussehen ist meist stark an echte Pistolen oder Gewehre angelehnt.

Super Soaker

Wasserpistolen, die als Super Soaker bezeichnet werden sind die wahrscheinlich stärksten Modelle, die man auf dem Markt finden kann. Im Normalfall ist hier ein Wassertank integriert, welcher mindestens 1 Liter Wasser fasst und zudem das Wasser mit einer Menge Druck verschießt.
Die unterschiedlichen Arten haben vollkommen unterschiedliche Anwendungsbereiche. Auch die Anwender spielen hierbei eine große Rolle. Es ist also durchaus sinnvoll von jeder Art einige Modelle für die Familie anzuschaffen.

Spritzpistolen mit externem Wassertank

Nahezu jeder kennt die kleinen und verspielten Wasserpistolen, welche einige wenige Male abgefeuert werden können, bevor wieder nachgefüllt werden muss. Diese kleinen Modelle sind lustig für einen harmlosen Spaß im Garten mit den Kindern. Zum Sommeranfang bei angenehmen Temperaturen sind diese Wasserpistolen besonders interessant, da hiermit niemand wirklich durchnässt wird und lediglich kleine Spritzer das Ziel erreichen.
Sobald es nun aber an die wirklich heißen Sommertage geht, so sind diese kleinen Modelle lange nicht mehr ausreichend, um die nahezu tropischen Temperaturen auszugleichen. Wer sich hier weiterhin von der Wasserschlacht mit der ganzen Familie eine wirkliche Abkühlung verspricht, der sollte auf eine Wasserpistole mit einem großen externen Wassertank setzen. Diese Modelle verschießen nicht mehr nur kleine Spritzer. Teilweise können in den Tanks mehr als 1 Liter Wasser eingefüllt werden. Entsprechend ist bei einem solchen Modell schon eher damit zu rechnen, dass die gesamte Kleidung durchnässt sein wird. Am besten wird zu einer solchen Schießerei nur Badekleidung getragen.

Wo kann man Wasserpistolen kaufen?

Der Kauf einer Wasserpistole ist nicht sonderlich kompliziert. Auch die Frage, wo es die Spritzpistolen zu finden gibt, ist schnell geklärt, denn es gibt die beliebten Sommerspielzeuge nahezu überall zu kaufen. Interessant wird es nun, wenn man nach spezielleren Modellen sucht, wie zum Beispiel nach Modellen der Klasse Super Soaker. Diese lassen sich nun nicht mehr in nahezu jedem Kassenbereich finden.
Entsprechend ist der Gang zu einem Spielwarenfachgeschäft nur noch zu vermeiden, indem online gekauft wird. Beide Möglichkeiten sind durchaus sinnvoll. Der Gang in einen Spielwarenladen ist praktisch, um Kinder die Pistole halten und sehen zu lassen. Hierdurch kann getestet werden, ob die Pistole für das jeweilige Kind schon geeignet ist.
Online hingegen können Angebote gefunden werden, welche vor allem preislich gesehen nicht von Geschäften übertroffen werden können. Hier können meist Sets gekauft werden, welche direkt die ganze Familie mit Wasserpistolen versorgen. Durch den Kauf eines Sets wird meist sehr viel Geld gespart, da hier der Stückpreis sehr gering ausfällt.

Unsere Empfehlungen für Wasserpistolen in der Übersicht

Dieser Set ist perfekt geeignet für Wasserschlachten im Frühsommer für die ganze Familie. Hier sind 6 Wasserpistolen enthalten, welche die Form einer klassischen Pistole haben. Die Farben geben allen Familienmitgliedern die Möglichkeit eine Lieblingspistole zu wählen. Auch können Teams mit den Farben gebildet werden.

TE-Trend 6 Stück Wasserpistolen Spritzpistolen Set 12 cm Kindergeburtstag Party Mitgebsel Mehrfarbig
  • Wasserpistole Spritzpistolen Set
  • 6 Stück transparent und einzeln verpackt
  • Ideal für Ihre kleinen Gäste als Mitgebsel oder zum gleich spritzen

Die Wasserspritzen im Set sind perfekt geeignet für den nächsten Trip in ein Schwimmbad. Das Set ist extrem preiswert und die Spritzen sollten mehrere Ausflüge überstehen. Durch die hohe Anzahl der enthaltenen Spritzen sind sowohl Großfamilien als auch größere Gruppen versorgt.

Angebot
Sinwind Wasserspritzpistolen, Wasserpistole Schaumstoff Bunte Kinder Schaum Wasserpistole Spritzpistole Wassersprühpistole...
  • 🌊Wasserpistole zum Spaß: 🌊In Badezimmern, Schwimmbädern, Wasserparks und zu Hause bringt die Wasserpistole...
  • 🌊Starker Schießstand: 🌊Der Super Water Soaker wurde speziell zum Versprühen von Wasser in einem starken...
  • 🌊Achten Sie auf 100% ige Sicherheit: 🌊Diese Wasserspritzpistole besteht aus hochwertigem, umweltfreundlichem...

Dieses High End Modell ist nun schon etwas teurer und auch nicht mehr im Set erhältlich. Im Gegensatz zu den anderen eher kleinen Modellen, welche gezeigt wurden, handelt es sich hierbei um eine Super Soaker, welche den Sieg in der nächsten Wasserschlacht fast schon garantiert.

Nerf Super Soaker XP100 Wasserblaster – Wasser-Action mit Druckluft – abnehmbarer Tank – für Kinder, Teenager, Erwachsene
  • WASSER-ACTION MIT DRUCKLUFT: Durch Pumpen wird Druck aufgebaut, um die Kammer mit Luft zu füllen, dann wird der...
  • RETRO DESIGN UND FARBEN: Bringt den Druckmechanismus, leuchtende Farben und den klassischen Stil der originalen...
  • ABNEHMBARER TANK: Der dem Originaldesign treue XP100 Blaster hat einen abnehmbaren Tank, der mit Wasser gefüllt...

Fazit

Alles in allem kann gesagt sein, dass jedes Kind mindestens einmal im Leben mit einer Wasserpistole gespielt haben sollte. Gerade im Sommer ist eine Wasserschlacht mit der ganzen Familie fast schon verpflichtend. Wer hier nicht zu viel Geld ausgeben möchte, der kann einfach zu einem Familienset greifen.

FAQ

Ab wann können Kinder mit Wasserpistolen spielen?

Für Wasserpistolen gibt es fast kein falsches Alter. Sobald die nötige Motorik vorhanden ist kann jedes Kind mit kleinen Wasserpistolen spielen.

Wie teuer muss eine Wasserpistole sein?

Kleine Wasserpistolen sind in der Regel zu einem sehr geringen Preis auffindbar. Auch die größeren und besseren Modelle kosten meist nicht wirklich viel Geld. Einen Mindestpreis, um Qualität zu garantieren gibt es bei Wasserpistolen nicht.

Sind Super Soaker Wasserpistolen für Kinder geeignet?

Die durchschnittliche Super Soaker ist nicht für den Gebrauch von Kindern unter 3 Jahren geeignet. Das liegt nicht an Gefahren oder ähnlichem, lediglich die Handhabung ist unangenehm aufgrund der Größe.

Letzte Artikel von Doro (Alle anzeigen)
(Visited 5 times, 1 visits today)

Letzte Aktualisierung am 22.09.2021 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API | Der Preis ist möglicherweise inzwischen geändert worden und auf dieser Seite nicht mehr aktuell