Baden ist für Babys wichtig und man sollte es in einem sicheren Umfeld erledigen. Es gibt einige hilfreiche Gegenstände, die Sie für das tägliche Bad hinzunehmen können. An erster Stelle sollte für Sie als Eltern immer die Sicherheit Ihres Kindes stehen. Ein Badeeimer ist ein wirklich nützliches Utensil, um das Baby sicher baden zu können. Heute gibt es kaum noch ein Haushalt mit einem Baby, das keinen Badeeimer besitzt. Es gibt unterschiedliche Badeeimer zur Reinigung des Babys. Verwenden Sie niemals einen handelsüblichen Eimer, um Ihr Baby darin zu baden. Die Baby-Badeeimer wurden speziell dafür hergestellt und besitzen keinerlei Kanten, an denen sich die Babys verletzen können.
Sicherheitsmerkmale eines Baby Badeeimers
- Ein Babybadeeimer sollte immer BPA-frei sein.
- Zudem sollte er kippsicher und standfest sein.
- Eine gummierte Unterseite bietet noch mehr Sicherheit und verhindert das Wegrutschen des Eimers.
Babys baden gern im Badeeimer Baby
Die meisten Babys baden sehr gern. Mama oder Papa können sich dabei viel Zeit für Ihren Nachwuchs nehmen. Wichtig beim Baden ist immer die Wassertemperatur. Diese sollte der Körpertemperatur des Kindes entsprechen und zwischen 36 und 38 Grad Celsius liegen. Kaufen Sie also nicht nur den Baby Badeeimer, sondern auch ein Thermometer, um die Temperatur des Wassers im Auge zu behalten.
Größe vom Badeeimer Baby
Die meisten Badeeimer haben folgende Abmessungen: 38 cm x 34 cm x 33 cm. Diese Größe ist
meistens absolut ausreichend und Sie als Eltern kommen auch sehr gut an Ihren Nachwuchs heran. Sie können Ihr Kind darin gut pflegen und bei Bedarf einen Badezusatz hinzugeben.
Welche Eigenschaften muss ein Badeeimer Baby erfüllen?
Sie sollten in einem guten Baby Badeeimer in der Lage sein, Ihr Kind stressfrei zu baden. Die Griffe der Badeeimer sollten ergonomisch geformt sein, damit Sie diesen Baby Badeeimer gut tragen können. Der Eimer muss leicht bleiben, auch wenn er voll mit Wasser ist. Der obere Rand sollte breit sein, damit Sie mit Ihrem Armen rundum gut an das Baby heran gelangen können.
Merkmale eines Baby Badeimers
Wenn ein Badeeimer fürs Kind gekauft wird, sollten Sie darauf achten, ob er von Hebammen empfohlen wird. Dies wird meistens auf dem Etikett oder der Verpackung vermerkt. Dadurch bekommen Sie ein gewisses Sicherheitsgefühl und kaufen ein hochwertiges Utensil. Ein Baby Badeeimer ist die beste Möglichkeit, um ein neugeborenes Baby zu baden. Sie gehen dabei absolut sicher, dass das Kind mit dem Kopf nicht unter die Wasseroberfläche gelangt.
Das Baby fühlt sich in dem Badeeimer geborgen und an die Zeit im Mutterleib zurückversetzt. Ein Badeeimer Kleinkind ist perfekt, bis zu einem Gewicht von 17,5 kg. Beim Kauf eines Badeeimer sollte die Spielzeugrichtlinie EN 71 erfüllt werden. So gehen Sie sicher, dass ein breiter Rand vorhanden ist und eine kippsichere Gestaltung. Auch der Stand muss rutschsicher sein. Sollte einmal etwas Wasser heraus schwappen, dann darf der Badeeimer nicht verrutschen.
Ein Badeeimer Baby muss recyclebar sein und Speichel-echt. Daneben sollte er auch frei von Weichmachern und Schwermetallen sein.
Preise von Baby Badeeimern
Ein Badeeimer Baby kann bereits für einen kleinen Preis gekauft werden. Ab 20 Euro gibt es gute und hochwertige Modelle, die alle wichtigen Anforderungen erfüllen.
Checkliste für den Badeeimer Baby Kauf
Sie sollten sich immer die einzelnen Badeeimer für ein Baby genauer anschauen. Wenn Sie sich für einen namhaften Hersteller entscheiden, machen Sie nichts falsch. Sie bekommen dort meistens einen , der alle Anforderungen mit Bravour erfüllen wird und absolut sicher ist.
Achten Sie darauf, dass das Töpfchen groß genug ist. Sie werden sehen, dass für ein Neugeborenes ein anderer Badeeimer erforderlich ist als für ein Kind, das bereits drei Monate alt ist.
Schauen Sie sich auf jeden Fall vor Ihrem Kauf Kundenmeinungen zum Badeeimer für Kleinkinder an. Dadurch gehen Sie absolut sicher, dass der favorisierte Baby Badeeimer auch funktioniert und Sie ausreichend Platz haben.
Schauen Sie sich vor dem Kauf Testberichte an. Für Ihr Baby sollte das Beste gerade gut genug sein. Sie werden sehen, dass es eine große Rolle spielt einen sicheren Badeeimer zu kaufen.
Entscheidung treffen
Wer einen Baby Badeeimer kaufen möchte, sollte sich auf andere Eltern verlassen. Oft wird ein Babyeimer gekauft, weil man denkt, dass dieser passt. Gut ist, wenn der Badeeimer gekauft wird, wenn das Baby bereits geboren ist. Man hat aber auch die Möglichkeit sich direkt für Kleinkind Badeeimer in mehreren Größen zu entscheiden. Der Eimer muss passend sein. Das Kind sollte darin nicht untergehen oder wegrutschen. Der Rand kann mit einem Polster ausgestattet sein. Denn auch die Eltern sollten sich beim Baden wohlfühlen.
Ein Kleinkinder-Badeeimer kann in ansprechenden Farben und mit tollen Motiven gekauft werden. Sie können auch einen transparenten Badeeimer Baby in Betracht ziehen.
Tipp: Sie können auch mehrere Badeeimer für Kleinkinder bestellen und sich dann einen Favoriten aussuchen. So gehen Sie sicher, dass der Badeeimer auch passt und Ihr Kind sich darin wohlfühlt. Dieser Faktor sollte von Ihnen niemals vergessen werden. Das Kind sollte ein gutes Gefühl beim Baden haben und sich immer in dem Eimer geborgen fühlen. Nur so können Sie sicher gehen, dass das Bad nicht zu einer Misere wird, die Sie schnell abhaken wollen.
Nur das Beste für das Baby
Auch die Stiftung Warentest hat einige sehr nützliche Vergleiche zu Badeeimer für ein Baby angestellt und damit können Sie schnell einen Favoriten für Ihr Kind ausmachen. Achten Sie auf Testberichte und kaufen Sie unbedingt einen sicheren Eimer. Ihr Kind wird es Ihnen danken. Sie können beim Baden in dem Baby Badeeimer selbst nichts falsch machen. Achten Sie nur auf einen sicheren Stand. Viele Eltern entscheiden sich als Standort für den Badeeimer für den Fußboden im Wohnzimmer. Die ganze Familie kann dabei sein, wenn das Kind im Badeeimer gepflegt wird.
Rituale mit dem Badeeimer
Babys lieben Rituale. Sie können mit dem ersten gemeinsamen Bad ein solches Ritual einläuten und werden sehen, dass Ihr Kind es in vollen Zügen genießen wird. Ein Baby Badeeimer ist sicher und natürlich das Beste für Ihr Kind. Unterschätzen Sie das niemals. Sie werden sehen, dass sogar viele Hebammen einen solchen Badeeimer empfehlen. Sie kommen also nicht darum herum sich darüber zu informieren.
Es sind besonders junge Eltern, die nichts falsch machen möchten. Beim ersten Kind muss vieles angeschafft werden. Vielleicht gibt es aber auch eine Freundin, die einen Badeeimer anbieten kann? Sie können dabei vielleicht sogar ein Schnäppchen schlagen und werden sehen, dass der Badeeimer Baby die sicherste Wahl für Ihr Kind ist.
Heute ist alles anders
Ganz sicher will die eine oder andere Mutter sich einmischen und weiß es besser. Sie können alles machen, was Sie für richtig halten. Natürlich bringen Mütter gute Tipps, aber Sie sollten sich auf moderne Zeiten und Neuerungen verlassen. Heute ist es gut, dass wir über das Internet viele Informationen beziehen können. So können wir unseren eigenen Müttern vielleicht sogar noch nützliche Tipps geben.
Fazit zum Baby Badeeimer
Sie machen nichts falsch, wenn Sie einen Badeeimer für ein Baby für Ihr Kind kaufen. Es ist gut, sich darüber zu informieren. Achten Sie lediglich darauf, dass keine Weichmacher darin zu finden sind und dann können Sie Ihr Kind mit einem guten Gefühl im Badeeimer von Babie pflegen. Sie werden sehen, dass das Kind sich von Anfang an wohlfühlt und immer wieder gern in den Badeeimer geht.
Die Baby Badeeimer müssen nicht teuer sein. Er sollte nur sicher stehen und leicht sein, auch wenn er voller Wasser ist. Wenn Sie das beachten, finden Sie bestimmt ein sicheres Modell.
- Berlin für junge Besucher - 27. Juli 2023
- Kindermotorrad - 27. Juli 2023
- Wie finde ich die richtige Gitarre für mich? - 27. Juli 2023
Letzte Aktualisierung am 2024-11-23 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API | Der Preis ist möglicherweise inzwischen geändert worden und auf dieser Seite nicht mehr aktuell